Training mit dem Eigengewicht
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Training mit dem Eigengewicht

1280 720 Chang-Hun Chung

Training mit dem Eigengewicht

Die einfachste Übung mit dem eigenen Körpergewicht ist der Liegestütz. Unser Experte Chang-Hun zeigt dir in seinem Video, wie du den Liegestütz auf verschiedene Art und Weise durchführen kannst. Schau einfach mal rein und probiere die Übung mit deinem Eigengewicht aus!

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Chang-Hun Chung

Der Personaltrainer und Ernährungsberater Chang-Hun ist Experte für Sporternährung, Muskelaufbautraining, Krafttraining und Ernährung zum Ab- sowie Zunehmen. Auf Einfach.Ganz.Ich. versorgt er dich mit seinem fundierten Fachwissen und effektiven Trainingsplänen im Bereich Fitness. Als Sportler, der seine Leistung steigern möchte oder auch als Trainingsanfänger, bist du bei Chang-Hun in professionellen Händen. Sein Motto: „Bleib fit!“

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3 Kommentare
  • Welche Muskelgruppe wird mit der letzten Variante beansprucht?

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 31. Januar 2017 um 8:38

    Hallo Cemony, vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns über dein Interesse an den Themen Sport, Ernährung und Wohlfühlen. Deine Frage wird in Kürze persönlich durch Chang-Hun beantwortet. Da es sich dabei nicht um eine standardisierte, sondern um eine ganz individuelle auf dich und deine persönliche Situation bezogene Antwort handelt, brauchen unsere Experten jedoch etwas Zeit. Wir bitten dich daher um etwas Geduld.

    Bitte beachte, dass wir deine Anfragen am Wochenende nicht bearbeiten.

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 31. Januar 2017 um 15:35

    Hi Cemony,
    bei der Liegestützevariation „Archer Push-Ups“ wird hauptsächlich die Brustmuskulatur beansprucht.
    Durch die abwechselnde Bewegung (links und rechts) werden die Arme und Schultern auch besonders stark mittrainert.
    Gerade der Trizeps wird intesiv belastet, da dieser Muskel für die Streckung der Arme zuständig ist.
    Außerdem werden Rumpfmuskelatur sowie der Bauch durch isometrische Spannung (anhaltende Spannung) beansprucht.
    Als unterstüzende Muskeln gelten hier Gesäß- und vorderer Oberschenkelmuskel, sowie kleinere Hilfsmuskeln im oberen Rückenbereich.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit der Übung!
    Viele Grüße,
    Chang-Hun

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Der Personaltrainer und Ernährungsberater Chang-Hun ist Experte für Sporternährung, Muskelaufbautraining, Krafttraining und Ernährung zum Ab- sowie Zunehmen. Auf Einfach.Ganz.Ich. versorgt er dich mit seinem fundierten Fachwissen und effektiven Trainingsplänen im Bereich Fitness. Als Sportler, der seine Leistung steigern möchte oder auch als Trainingsanfänger, bist du bei Chang-Hun in professionellen Händen. Sein Motto: „Bleib fit!“

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