Training mit dem Balancekissen
Training mit dem Balancekissen

Training mit dem Balancekissen

1280 720 Chang-Hun Chung

Training mit dem Balancekissen

Das Training auf instabilem Untergrund, z. B. auf einem Balancekissen, kommt ursprünglich aus der Reha oder Physiotherapie und wird dort Propriozeptives Training genannt. Der Vorteil des Trainings auf instabilem Untergrund ist, dass du auch tiefliegende Muskeln beanspruchen musst, um dein Gleichgewicht zu halten. Unser Experte Chang-Hun zeigt dir in seinem Video ein paar Übungen, die du mit einem Balancekissen zu Hause nachmachen kannst. Probiere es aus!

mm

Chang-Hun Chung

Der Personaltrainer und Ernährungsberater Chang-Hun ist Experte für Sporternährung, Muskelaufbautraining, Krafttraining und Ernährung zum Ab- sowie Zunehmen. Auf Einfach.Ganz.Ich. versorgt er dich mit seinem fundierten Fachwissen und effektiven Trainingsplänen im Bereich Fitness. Als Sportler, der seine Leistung steigern möchte oder auch als Trainingsanfänger, bist du bei Chang-Hun in professionellen Händen. Sein Motto: „Bleib fit!“

Zeige alle Beiträge von: Chang-Hun Chung
2 Kommentare
  • guten abend ,
    ich bin 22 und Filialeiter bei Aldi Süd mache den job jetzt schon 7 jahre und mache aus auf der arbeit kein sport.
    Mittlerweile bekomme ich echte rückenprobleme . und wollte nur mal gern wissen was für übungen ich ausführen kann damit ich meinen rücken stärken kann . Habe mir so eine Massagerolle von der Aktion im Januar gekauft, kann man damit effektive übungen machen .)?

    grüßé tim

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 27. Januar 2017 um 10:45

    Hallo Tim, vielen Dank für deinen Kommentar. Auf unserem Kanal „Für einen gesunden Rücken“ findest du viele Übungen, die deinen Rücken stärken und bei deinen Rückenproblemen helfen können. In dem Video unsere Expertin Corinna findest du auch ein paar Übungen, die du mit der Massagerolle durchführen kannst. Lass deine Rückenprobleme bitte trotzdem von einem Arzt untersuchen. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß auf unserem Wohlfühlportal. Dein Einfach.Ganz.Ich.-Team.

Hinterlasse einen Kommentar

mm

Chang-Hun Chung

Der Personaltrainer und Ernährungsberater Chang-Hun ist Experte für Sporternährung, Muskelaufbautraining, Krafttraining und Ernährung zum Ab- sowie Zunehmen. Auf Einfach.Ganz.Ich. versorgt er dich mit seinem fundierten Fachwissen und effektiven Trainingsplänen im Bereich Fitness. Als Sportler, der seine Leistung steigern möchte oder auch als Trainingsanfänger, bist du bei Chang-Hun in professionellen Händen. Sein Motto: „Bleib fit!“

Zeige alle Beiträge von: Chang-Hun Chung
Jetzt kostenlos registrieren und mit persönlichen Empfehlungen unserer Experten noch einfacher deine Ziele erreichen.