Training für unterwegs
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Training für unterwegs

1920 1080 Chang-Hun Chung

Training für unterwegs

Auch wenn du viel unterwegs bist und nicht immer die Möglichkeit hast, in ein Fitnessstudio zu gehen, musst du nicht auf dein Training verzichten. Unser Experte Chang-Hun zeigt dir ein Workout, das du überall durchführen kannst und für das du keine weiteren Geräte oder spezielles Zubehör brauchst. Schau mal rein und probiere es bei deiner nächsten Reise aus.

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Chang-Hun Chung

Der Personaltrainer und Ernährungsberater Chang-Hun ist Experte für Sporternährung, Muskelaufbautraining, Krafttraining und Ernährung zum Ab- sowie Zunehmen. Auf Einfach.Ganz.Ich. versorgt er dich mit seinem fundierten Fachwissen und effektiven Trainingsplänen im Bereich Fitness. Als Sportler, der seine Leistung steigern möchte oder auch als Trainingsanfänger, bist du bei Chang-Hun in professionellen Händen. Sein Motto: „Bleib fit!“

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3 Kommentare
  • Hallo Chang-Hun
    ich möchte gerne abnehmen und ernähre mich seit kurzem Low Carb.
    Ich gehe 2-3 x pro Woche ca. 45 min und möchte zusätzlich noch die Po Muskulatur trainieren sowie etwas gegen meine Winke Winke Arme tun. Welche Übungen empfehlen Sie mir. Hanteln und Gummibänder habe ich Zuhause.
    Vielen Dank 🙂

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 22. Februar 2017 um 15:01

    Hallo terb76,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns über dein Interesse an den Themen Sport, Ernährung und Wohlfühlen. Deine Frage wird in Kürze persönlich durch Chang-Hun beantwortet. Da es sich dabei nicht um eine standardisierte, sondern um eine ganz individuelle auf dich und deine persönliche Situation bezogene Antwort handelt, brauchen unsere Experten jedoch etwas Zeit. Wir bitten dich daher um etwas Geduld.

    Bitte beachte, dass wir deine Anfragen am Wochenende nicht bearbeiten.

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 23. Februar 2017 um 11:40

    Hi terb76,
    ich finde es super, dass du deine Ernährung umgestellt hast und jetzt auch regelmäßig zum Sport gehst!
    Um deine Po-Muskulatur Zuhause zu trainieren empfehle ich dir folgende Übungen:
    1. Kniebeuge.
    2. Einbeinige Kniebeuge.
    3. Split Squat. (Das hintere Bein liegt dabei auf einer Erhöhung).
    Führe die Übungen am besten mit Gewichten durch und achte auf eine saubere Ausführung. Ich empfehle dir für den Muskelaufbaubereich: 3-4 Sätze mit je 8 bis 15 Wiederholungen.

    Mit einem Gymnastikband hast du auch mehrere Möglichkeiten deine Po-Muskulatur zu stärken.
    Dazu empfehle ich dir folgende Übungen:
    1. Vierfüßlerstand mit dem Gymnastikband.
    2. Seitliches Beinheben mit dem Gymnastikband.

    Für deine Arme empfehle ich dir die erste Übung aus dem Video meiner Kollegin Leonie.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und bleibt dran!
    Liebe Grüße,
    Chang

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