Fit mit dem Medizinball
Fit mit dem Medizinball

Fit mit dem Medizinball

1920 1080 Leonie Tüngel

Fit mit dem Medizinball

Du wolltest schon immer einmal zum Medizinball greifen anstatt zu den gewohnten Hanteln? Dieses kleine Hilfsgerät bietet ein ideales Ganzkörpertraining und kann zudem abwechslungsreich eingesetzt werden. Einige Kleinigkeiten sollten jedoch beachtet werden. Unsere Expertin Leonie zeigt dir, wie du mit dem Medizinball Fett verbrennst und Muskeln aktivierst.

mm

Leonie Tüngel

Die Fitnessökonomin Leonie Tüngel ist seit vielen Jahren begeisterte Sportlerin und Tänzerin. Bei Einfach.Ganz.Ich. zeigt sie dir Kraftübungen, die du mit dem eigenen Körpergewicht durchführen kannst und die deine Motorik verbessern. Beim Handball und anderen Mannschaftssportarten konnte sie bereits die individuellen Stärken ihrer Teamkollegen fördern. Jetzt möchte sie dich inspirieren, den ersten Schritt zu mehr Wohlbefinden zu wagen. Leonies Motto: „Du bestimmst, was du bist!“

Zeige alle Beiträge von: Leonie Tüngel
4 Kommentare
  • Was kann ich als Ersatz für den Medizinball nehmen? Wie schwer ist der?

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 20. März 2017 um 9:48

    Hallo PetraIlse, vielen Dank für deinen Kommentar.
    Dieses Training ist speziell für den Medizinball ausgelegt und er kann leider nicht adäquat durch ein anderes Gerät ersetzt werden. Versuche doch eins von unseren anderen Trainingsvideos, für die du kein Zubehör benötigst. Leonies „Feiertags-Workout“ wäre zum Beispiel eine gute Alternative, die ebenfalls deinen ganzen Körper trainiert.
    Wir hoffen, dass wir dir damit weitergeholfen haben und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf unserem Wohlfühlportal.

  • Hallo
    Ich habe mich heute angemeldet. Leider funktioniert es nicht so richtig. Ich kann die mir vorgegebenen Videos nicht starten.

    Ich muss mir das beste aus den Videos rausfiltern, da ich ein Kreuzbandriss habe.

    LG Gina72

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 4. September 2017 um 8:31

    Hallo Gina72,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Wir begrüßen dich ganz herzlich auf unserem Wohlfühlportal.

    Kannst du uns bitte einmal ganz genau sagen, welche Videos du nicht starten kannst? Kannst du die Videos nicht abspielen oder kannst du sie wegen deines Kreuzbandrisses nicht durchführen?

    Auf Grund deiner Verletzung solltest du auch auf jeden Fall noch einmal Rücksprache mit deinem Arzt halten, ob er dir überhaupt Sport empfiehlt und wenn ja, worauf du dabei achten sollst.

    Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß auf dem Portal.

Hinterlasse einen Kommentar

mm

Leonie Tüngel

Die Fitnessökonomin Leonie Tüngel ist seit vielen Jahren begeisterte Sportlerin und Tänzerin. Bei Einfach.Ganz.Ich. zeigt sie dir Kraftübungen, die du mit dem eigenen Körpergewicht durchführen kannst und die deine Motorik verbessern. Beim Handball und anderen Mannschaftssportarten konnte sie bereits die individuellen Stärken ihrer Teamkollegen fördern. Jetzt möchte sie dich inspirieren, den ersten Schritt zu mehr Wohlbefinden zu wagen. Leonies Motto: „Du bestimmst, was du bist!“

Zeige alle Beiträge von: Leonie Tüngel
Jetzt kostenlos registrieren und mit persönlichen Empfehlungen unserer Experten noch einfacher deine Ziele erreichen.