„Einfach wohlfühlen“ – das ALDI SÜD 8-Wochen-Fitness-Special für Frauen
PriceFree
Jetzt kostenlos teilnehmen
Tipp: Melde dich an, damit deine Fortschritte erhalten bleiben.

Solltest du an Diabetes leiden, sonstig erkrankt oder schwanger sein oder an krankhaftem Übergewicht leiden, darfst du nicht ohne vorheriger Rücksprache mit deinem Arzt am 8-Wochen-Special teilnehmen.

 

„Einfach wohlfühlen“ – Dein kostenloses 8-Wochen-Fitness-Programm

Du möchtest dich in deinem Körper wohlfühlen? Du möchtest sportlicher werden und dich endlich gesund ernähren? Dann ist das „Einfach wohlfühlen“-Special genau richtig für dich. In nur 8 Wochen wirst du mit uns deine überflüssigen Pfunde verlieren, fitter werden und deine Ernährung optimieren. Das 8-Wochen-Special wurde exklusiv von unserem erfahrenen Experten-Team auf Einfach.Ganz.Ich. entwickelt und bietet dir alles, was du für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme und eine gesunde Lebensweise brauchst – und das komplett kostenlos.

Drei Bausteine für nachhaltigen Erfolg

Effizientes Training

  • Auf deine Ziele zugeschnittene Trainingspläne, die dich deinem Ziel einfach und effektiv näherbringen.
  • Trainiere ganz flexibel nach deinen Möglichkeiten.
  • Muskelaufbau und Steigerung der Ausdauer.
  • Mehr Fitness und Wohlbefinden in 8 Wochen.

Schneller Erfolg!

Gesunde Ernährung

  • Flexible Ernährungspläne für die gesamte Zeit des Programms.
  • Leckere, einfache Rezepte.
  • 4 Rezeptvorschläge pro Mahlzeit.
  • Hilfreiche Tipps für den Alltag und die Zeit nach dem Programm.
  • Kein Hungern – du isst dich immer satt.

Ganz einfach und unkom- pliziert.

Motivation

  • Dein persönlicher Trainer motiviert dich in Echtzeit -Videos.
  • Individueller Support bei Fragen und Problemen.
  • Zahlreiche Tipps zum Durchhalten und Weitermachen.

Jetzt kostenlos mitmachen!

Die „Einfach wohlfühlen“-Trainingspläne: Straffer Körper und bessere Ausdauer

Die „Einfach wohlfühlen“-Trainingspläne wurden von unseren Einfach.Ganz.Ich.-Experten speziell für deine Ziele entwickelt. Mit der Kombination aus Krafttraining- und Ausdauer-Workouts bieten sie dir genau das, was du zum Abnehmen und zum Steigern deines Wohlbefindens benötigst. Durch das Krafttraining wird deine Muskulatur effektiv aufgebaut und das Ausdauertraining steigert deine Fettverbrennung. Und da für eine erfolgreiche Gewichtsreduzierung die Trainingsbelastung nicht zu hoch sein sollte, haben wir genug Ruhepausen für dich eingeplant.

Die „Einfach wohlfühlen“-Ernährungspläne

Um deine Ziele zu erreichen, ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung genauso wichtig, wie regelmäßiges Training. Bei „Einfach wohlfühlen“ erhältst du detaillierte Ernährungspläne für 8 Wochen, die es dir ganz leicht machen, deine Ernährung umzustellen und schnell Ergebnisse zu sehen. Dabei sind unsere Rezeptvorschläge immer flexibel: Wähle für jede Hauptmahlzeit aus vier gesunden Rezepten das aus, was dir am besten schmeckt. Alle Rezepte im Programm sind ausgewogen, vollwertig und ganz leicht zuhause zuzubereiten. Egal, für welche Rezepte du dich entscheidest, deine Kalorienzufuhr bleibt immer im grünen Bereich.

„Einfach wohlfühlen“ – Dein kostenloses 8-Wochen-Fitness-Programm

  • Kostenlos

    Das Special ist kostenlos und kann das ganze Jahr über absolviert werden.

  • Von Experten entwickelt

    Unser Trainingsprogramm wurde von fachkundigen Experten entwickelt, die mit dir gemeinsam trainieren und dir bei Fragen zur Seite stehen.

  • Auf dich und deine Ziele zugeschnitten

    Bei uns gibt es keinen Einheitsbrei: Wir bieten ein spezielles Training für Frauen und Männer an.

  • Kurz & effektiv

    Trainiere, wann du Zeit hast. Die kurzen und hocheffektiven Trainingsvideos bringen dich langfristig zum Ziel – mit weniger als einer halben Stunde pro Tag.

  • Trainieren wo du willst

    Alle Infos und Anleitungen sind unkompliziert und einfach nachzumachen – ohne Schnickschnack. Du benötigst kein Zubehör, sondern trainierst nur mit deinem Körpergewicht.

  • Kompletter Ernährungsplan

    Eine gesunde Ernährung ist für das Erreichen deiner Trainingsziele essentiell. Von uns erhältst du Ernährungspläne mit einfachen, leckeren Rezepten und einer Einkaufsliste.

  • Wichtiges Hintergrundwissen

    Unsere Experten teilen viele Tipps und Ratschläge rund um gesunde Ernährung und Sport mit dir, damit du deine Ziele auch nach dem Ende des Programms im Blick behältst.

Jetzt kostenlos mitmachen!

Wie geht es nach dem Special weiter?

Uns ist es sehr wichtig, dass du dich auch nach unserem Special einfach wohlfühlst. Nach den 8 Wochen im Training und unseren optimierten Ernährungsplänen ist dein Körper optimal auf Fettverbrennung eingestellt und du siehst die ersten körperlichen Veränderungen. Damit du dein Gewicht weiterhin hältst, solltest du die Ernährungs- und Trainingstipps, die du während des 8-Wochen-Specials gelernt hast, weiterhin umsetzen – mit regelmäßigem Sport und einer gesunden Ernährung. Deswegen findest du auf unserem Wohlfühlportal jeden Tag neue Trainingsvideos sowie Tipps und Tricks, die dich auch nach dem 8-Wochen-Programm auf deinem Weg zu einem verbesserten Lebensgefühl begleiten.

 

Du möchtest etwas ändern und mit dem 8-Wochen-Fitness-Special deine Ziele erreichen? Dann klick jetzt einfach auf „Jetzt kostenlos anmelden“ und es kann sofort losgehen!

Du bist dir unsicher? Du hast noch offene Fragen? Wende dich hier direkt an unsere Experten!

Section 1Informationen
Tag 1Dein 8-Wochen-Special
Tag 2Ernährungs- und Trainingspläne
Section 2
Tag 3Montag
Tag 4Dienstag
Tag 5Mittwoch
Tag 6Donnerstag
Tag 7Freitag
Tag 8Samstag
Tag 9Sonntag
Section 3
Tag 10Montag
Tag 11Dienstag
Tag 12Mittwoch
Tag 13Donnerstag
Tag 14Freitag
Tag 15Samstag
Tag 16Sonntag
Section 4
Tag 17Montag
Tag 18Dienstag
Tag 19Mittwoch
Tag 20Donnerstag
Tag 21Freitag
Tag 22Samstag
Tag 23Sonntag
Section 5
Tag 24Montag
Tag 25Dienstag
Tag 26Mittwoch
Tag 27Donnerstag
Tag 28Freitag
Tag 29Samstag
Tag 30Sonntag
Section 6
Tag 31Montag
Tag 32Dienstag
Tag 33Mittwoch
Tag 34Donnerstag
Tag 35Freitag
Tag 36Samstag
Tag 37Sonntag
Section 7
Tag 38Montag
Tag 39Dienstag
Tag 40Mittwoch
Tag 41Donnerstag
Tag 42Freitag
Tag 43Samstag
Tag 44Sonntag
Section 8
Tag 45Montag
Tag 46Dienstag
Tag 47Mittwoch
Tag 48Donnerstag
Tag 49Freitag
Tag 50Samstag
Tag 51Sonntag
Section 9
Tag 52Montag
Tag 53Dienstag
Tag 54Mittwoch
Tag 55Donnerstag
Tag 56Freitag
Tag 57Samstag
Tag 58Sonntag
55 Kommentare
  • Hallo,

    Wird es noch mal eine Chance geben, sich anzumelden?

    Danke.

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 27. März 2017 um 9:32

    Hallo alutju, vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns über dein Interesse am 8-Wochen-Programm. In nächster Zeit wird es ähnliche Programme geben, an denen die Teilnahme länger möglich sein wird. Sobald ein neues Special startet findest du es auf der Startseite. Wir wünschen dir weiterhin noch viel Spaß auf unserem Wohlfühlportal.

  • Hallo,
    ich habe nur die ernährungspläne und Tranungspläne für Woche 1-4 heruntergeladen. Können Sie bitte die nächsten Ernährunspläne und Traningspläne online stellen ?

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 18. April 2017 um 8:31

    Hallo Verena242, du findest alle Ernährungs- und Trainingspläne unter dem Reiter „Informationen“ und „Ernährungs- und Trainingspläne“. An der gleichen Stelle, wo du auch die Pläne für Woche 1-4 heruntergeladen hast, findest du Woche 5-8 und auch alle anderen Trainingspläne. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei dem 8-Wochen-Programm.

  • Hallo zusammen! ich bin seit 5 wochen dabei! Es ist Zeit gekommen die Formulare auszufüllen um die Fortschritte zu sehen,aber bei mir klappt es nicht wenn ich Formulare aufrufe, hängt es einfach und ich kann nichts machen. ich habe bereits es bei Technisches Problem gemeldet, bis jetzt noch kein Antwort da! Vielen Dank im voraus und weiter so!

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 24. April 2017 um 9:22

    Hallo Eli73,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns, dass es dir so gut auf unserem Portal gefällt. Deine Anfrage ist leider nicht bei unserem technischen Support angekommen. Würdest du sie bitte noch einmal stellen? Wir werden dir dann schnellstmöglich darauf antworten. Viele Grüße von deinem Einfach.Ganz.Ich.-Team

  • hallo, bin auch seit 5 Wochen dabei.Euer Programm ist super ! Bin zwar seit 1 Woche krank, mache aber trotzdem weiter, nur eben ohne Sport.Habe in knapp 4 Wochen „nur“ 3 Kilogramm verloren, aber ich brauche doch immer was zwischendurch, sonst bekomme ich Kreislaufprobleme.
    Ich habe eine Frage zu den Videos : Sollte man sich die jetzt schon alle downloaden oder werden sie später noch verfügbar sein ?
    Vielen Dank und macht weiter so.Hoffe es wird noch mehr solcher tollen Programme von Euch geben.DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE !

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 5. Mai 2017 um 8:35

    Hallo Makole, vielen Dank für deinen Kommentar.
    Wir freuen uns, dass du bereits erste Erfolge mit dem Programm hattest. Jetzt heißt es – weiter am Ball bleiben.
    Solange du angemeldeter Teilnehmer im 8-Wochen-Programm bleibst kannst du dir die Videos auch weiterhin ansehen. Dafür brauchst du nichts downloaden. Wir arbeiten daran, bald neue Programme kostenlos zur Verfügung zu stellen. Viele Grüße von deinem Einfach.Ganz.Ich.-Team.

  • Hallo,

    ich habe mich heute für das Special registriert. Wo finde ich in meinem Profil die Ernährungspläne?

    Liebe Grüße Momo

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 31. Dezember 2017 um 12:47

    Hallo Momo,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Schön, dass du dich für das Special angemeldet hast. Den Ernährungsplan kannst du dir hier für Woche 1–4 und Woche 5–8 ganz einfach runterladen.

    Wir wünschen dir ganze viel Spaß dabei!

  • Hallo, stimmt es, dass die Ernährungspläne für die Wochen 1-4 die gleichen, wie die des Bikinizonen Specials sind? Weil bei mir zeigt es nur den Ernährungsplan des Bikinizonen Specials an. 🙂

  • Hilfe ich nehme an den Schenkeln zu. Habe gemessen! Was mache ich falsch? Dieses Trainingmache ich seit dieser Wocher. Habe mega Muskelkater! Ansonsten bin ich öfter auf Crosstrainer (da hatte ich an Oberschenken nicht zugenommen)
    Oder ist das nichts für mich
    Danke für Eure Antwort

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 8. Januar 2018 um 10:11

    Hallo Jxlx,

    vielen Dank für deinen Hinweis und deinen Kommentar.
    Das war leider ein Versehen und wir haben jetzt den richtigen Ernährungsplan eingefügt.

    Wir wünschen dir weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg beim 8-Wochen-Programm.

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 8. Januar 2018 um 10:23

    Hallo Hexle,

    vielen Dank für deinen Kommentar.

    Super, dass du schon seit einer Woche beim Training dabei bist! Aus der Ferne ist es leider schwer zu sagen, warum du jetzt genau zunimmst. Da du aber gut im Training bist, wirst du langsam beginnen Muskelmasse aufzubauen.

    Wo jemand zuerst sichtbare Muskelmasse aufbaut, ist ganz individuell und kann auch ganz unterschiedlich aussehen. Das ist aber erstmal ein toller Erfolg, weil es zeigt, dass dein Training funktioniert! Du brauchst auch keine Angst haben, dass du jetzt zu muskulös wirst. Dazu und zum Thema Muskelaufbau hat Leonie einen interessanten Beitrag geschrieben, in den du gerne einmal reinlesen kannst.

    Wir hoffen, dass dir das Training Spaß macht und wünschen dir weiterhin ganz viel Erfolg dabei.

  • Ich habe mich für das 8 Wochen Programm angemeldet, und registriert. Finde aber nirgendwo den Ernährungsplan und die Einkaufsliste? Die Fitness Videos sind zu sehen. Muss aber schon dabei essen …wie geht das? Wo steht das?
    Madnessmum

  • Hallo,
    Ich habe mich gestern erfolgreich angemeldet, weil ich dieses Konzept für mich einfach super ansprechend und recht praktisch umsetzbar empfinde. Meine erste Trainingseinheit habe ich heute absolviert….
    Trotzdem hätte ich eine Frage zu den Ernährungsplänen. Mir ist nicht ganz klar wie ich die Mahlzeiten mixen kann. In der Erklärung wird immer von 4 Rezepten pro Mahlzeit gesprochen. Aber die einzelnen Bögen sind alle mit Woche 1-4 beschriftet. Kann ich nun x-beliebig zwischen 4×4 Möglichkeiten wählen oder soll die Reihenfolge eingehalten werden. Dann ist die Beschriftung ( 4x Woche 1-4) etwas irreführend, da man zwischen den Wochen nicht unterscheiden kann. Ich habe mir alles ausgedruckt für einen besseren Überblick.
    Vielen Dank für die Hilfe!
    LG, nikikid

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 9. Januar 2018 um 9:38

    Hallo madnessmum,

    vielen Dank für deinen Kommentar.

    Die Ernährungs- und Trainingspläne findest du am Ende der Seite im Informationsbereich des Specials. Dort stehen auch alle anderen wichtigen Hinweise, die das Special, das Training und die Ernährung angehen.

    Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du uns auch gerne eine E-Mail schreiben.

    Wir wünschen dir ganz viel Spaß und Erfolg beim 8-Wochen-Programm.

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 9. Januar 2018 um 10:55

    Hallo nikikid,

    vielen Dank für deinen Kommentar.

    Wir freuen uns, dass du beim 8-Wochen-Special mitmachst und dir unser Konzept gut gefällt. Die Rezeptvorschläge in den Ernährungsplänen sind für dich völlig frei wählbar. Das heißt, du kannst sowohl innerhalb der Hauptmahlzeiten, zwischen den 4×4 Vorschlägen frei wählen, wann du was essen willst als auch innerhalb der Wochen frei wählen, wann du welches Gericht essen möchtest. Du kannst auch gerne einmal einen Vorschlag vom Frühstück zum Mittag oder auch zum Abend essen, wenn du möchtest.

    Das bedeutet, dass wir dir für die ersten 28 Tage jeweils 16 Frühstücks-, Mittag- und Abendessen-Varianten vorschlagen. Also pro Woche schlagen wir dir 4 Ideen zum Frühstück sowie 4 für ein Mittag- und 4 Abendessen vor. Du kannst die Reihenfolge der Wochen gerne auch anpassen, wie du möchtest.

    Als Beispiel für die erste Woche:

    Montag
    Frühstück: Power Start
    Mittag: Chili con Carne
    Abendessen: Garnelen Party

    Dienstag
    Frühstück: Rührei
    Mittag: Reste vom Chili con Carne
    Abendessen: Schnelle Möhrensuppe

    Mittwoch
    Frühstück: Vital Frühstück
    Mittag: Gemüsepfanne
    Abendessen: Lachs mit Spinat

    Donnerstag
    Frühstück: Omelett mit Gemüse
    Mittag: Toskana-Salat
    Abendessen: Schnitzelauflauf

    Freitag
    Frühstück: Spiegelei mit Lachs
    Mittag: Reispfanne
    Abendessen: Reste vom Schnitzelauflauf

    Samstag
    Frühstück: Eiweiß-Shake
    Mittag: Reste der Reispfanne
    Abendessen: Putenbrust mit Brokkoli

    Sonntag
    Frühstück: Fruchtjoghurt
    Mittag: Pellkartoffeln mit Avocado
    Abendessen: Lauchsuppe mit Hackfleisch (Reste für Montag in der darauffolgenden Woche)

    Wir hoffen, dass wir dir damit weiterhelfen konnten. Falls du noch weitere Fragen oder auch Anregungen hast kannst du uns gerne eine E-Mail schreiben.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Prima, dann habe ich alles richtig gemacht. Ich dachte es mir schon, da die Kalorien aller Mahlzeiten bei insgesamt 3 am Tag unter 1500 kcal liegen. Egal was ich wähle.
    Da ich berufstätig bin, ist für aufwendiges Kochen nie Zeit. Mittags warmes Essen ist auch nur möglich wenn ich abends vorkochen würde. Das will ich nicht jeden Tag. So nehm mittags mal eine kalte Mahlzeit mit zur Arbeit und plane das Kochen für Abends ein.
    Das hier ist genau richtig. Und vor allem kostenlos. Absolut Daumen hoch👍
    Heute gab es Tomatensuppe zum Abendbrot, und den Rest gibt es dann morgen zum Mittag auf der Arbeit. Übrigens leckeres Rezept……
    LG, nikikid

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 10. Januar 2018 um 9:28

    Hallo nikikid,

    vielen Dank für dein Kompliment.

    Es freut uns sehr, dass dir unser Programm so gut gefällt und dir die Rezepte schmecken. Viele der Rezepte sind mit mehr als einer Portion angegeben, sodass du auch gut am Abend für dein Mittagessen vorkochen kannst. Einige der Rezepte eignen sich auch gut zum Einfrieren, dann hast du auch mehrere Tage etwas davon.

    Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim 8-Wochen-Programm.

    PS: Falls du auf Instagram unterwegs bist, kannst du deine Erfolge auch gerne mit uns unter dem Hashtag #einfachganzich teilen.

  • hallo, habe mich gestern angemeldet und suche seitdem meinen Ernährungsplan und Trainingsplan wo finde ich die denn??
    Vielen Dank
    LG Wuermchen

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 10. Januar 2018 um 12:39

    Hallo Wuermchen,

    vielen Dank für deinen Kommentar.

    Die Ernährungs- und Trainingspläne findest du am Ende der Seite im Informationsbereich des Specials. Dort kannst du dir die Pläne ganz einfach runterladen.
    Im Informationsbereich findest du auch alle weiteren Hinweise zum Training, zur Ernährung und zum Special.

    Falls du noch weitere Fragen oder Anregungen hast, kannst du uns gerne einen Kommentar dalassen oder uns eine E-Mail schreiben.

    Wir wünschen dir ganz viel Spaß und Erfolg beim 8-Wochen-Programm.

  • Hallo liebes Einfach.Ganz.Ich.-Team.

    Ich mache das training seit Anfang dieser Woche und hab mir heute, am Mittwoch, Sorgen gemacht, weil ich nach/während den Back Extensions Kopfschmerzen bekomme. Vorallem im 2 Satz ohne Pause vorher. Nach ein paar Sekunden ruhe gehen sie auch wieder weg.
    Das passiert mir auch während/nach Push ups.
    Mach ich die Übungen falsch oder ist das physiologisch bei manchen Menschen so?
    Wenn ich etwas falsch mache worauf müsste ich achten?

    Liebe Grüße

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 11. Januar 2018 um 8:41

    Hallo Midory94,

    vielen Dank für deinen Kommentar.

    Bei Schmerzen jeglicher Art solltest du dein Training vorerst abbrechen und einen Arzt aufsuchen. Da wir Experten für Ernährung und Sport sind, können wir dir leider keinen medizinischen Rat erteilen. Daher wende dich mit deiner Frage bitte direkt an einen Facharzt. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis. Bei der Erreichung deiner Ziele wünschen wir dir weiterhin viel Erfolg.

    Falls wir dir noch bei einem anderen Anliegen weiterhelfen können, schreib uns gerne einen Kommentar oder eine E-Mail.

  • Hallo Liebes einfach.ganz.ich – Team,

    wie lange wird das Program zugänglich sein?

    Bisher mache ich „nur „die Sportübungen, werde aber morgen mit dem Ernährungsplan starten. Nun habe ich das Bikini-Special gesehen, das mich natürlich auch interessiert, doch alles auf einmal schaffe ich zeitlich nicht. Kann man das Bikini-Special noch anschließend wahrnehmen?

    Danke!

    Liebe Grüße

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 15. Januar 2018 um 8:32

    Hallo Navarre,

    vielen Dank für deinen Kommentar.

    Es freut uns, dass dir unsere Specials gefallen.

    Das 8-Wochen-Programm wird für angemeldete Benutzer voraussichtlich erst einmal bestehen bleiben. Genauso, wie das Bikini-Special. Du kannst dich also gerne auch jetzt schon einmal für das Bikini-Special anmelden, damit es in deinem Profil gespeichert ist und du es auch zu einem späteren Zeitpunkt durchführen kannst.

    Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Erreichen deiner Ziele!

  • Guten Morgen, ich starte die zweite Woche im 8-Wochen Special und habe eine Frage zum Ernährungsplan. Der Fruchtjoghurt in der zweiten Woche ist das identische Rezept zur ersten Woche, jedoch für 2 Portionen ausgeschrieben. Welches Rezept ist richtig??
    Gruß
    Sandra

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 15. Januar 2018 um 10:02

    Hallo Sandra,

    vielen Dank für deinen Kommentar.

    Schön, dass du schon in deine zweite Woche gestartet bist.

    Da hat sich wohl leider der Fehlerteufel eingeschlichen. Die Angabe für 2 Portionen ist nicht richtig. Wir haben den Fehler jetzt behoben und den korrigierten Plan eingefügt. Am besten lädst du ihn dir jetzt noch einmal runter.

    Wir wünschen dir weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg mit dem 8-Wochen-Programm!

  • Hallo Fitnessteam,

    Leider finde ich keine Ernährungspläne. Bitte um einen Link.

    Danke & freundliche Grüße,
    Sunny

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 16. Januar 2018 um 8:21

    Hallo Sunny,

    vielen Dank für deinen Kommentar.

    Die Ernährungs- und Trainingspläne findest du am Ende der Seite im Informationsbereich des Specials. Dort kannst du dir die Pläne ganz einfach runterladen.
    Im Informationsbereich findest du auch alle weiteren Hinweise zum Training, zur Ernährung und zum Special.

    Falls du noch weitere Fragen oder Anregungen hast, kannst du uns gerne einen Kommentar dalassen oder uns eine E-Mail schreiben.

    Wir wünschen dir ganz viel Spaß und Erfolg beim 8-Wochen-Programm.

  • Hallo,

    Ich habe mich heute für das 8 Wochen Programm registriert – auf dem Trainingsplan ist an einem Tag joggen (20 min) vermerkt.
    Da ich Anfängerin bin meine Frage : sollte man die 20 Minuten durchlaufen oder kann man „Intervalle“ mit schnellem gehen einbauen?
    Und geht als Alternative auch eine halbe Stunde auf dem Stepper ?
    Vielen Dank für eine Antwort.

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 17. Januar 2018 um 13:30

    Hallo EvaHe,

    vielen Dank für deinen Kommentar.

    Als Anfängerin kannst du natürlich auch in Intervallen laufen. Gerne, kannst du auch als Alternative auf einem Stepper trainieren. Die Hauptsache ist, du bewegst dich und trainierst deine Ausdauer. 🙂

    Wir wünschen dir ganz viel Spaß und Erfolg beim 8-Wochen-Programm.

  • Hallo! Ich habe mich angemeldet, aber beim ersten Video gemerkt, dass das noch nichts ist, so kurz nach der Geburt. Kann ich jederzeit mit dem Special anfangen, oder läuft es irgendwann ab, auch wenn ich schon angemeldet bin?
    Liebe Grüße

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 19. Januar 2018 um 15:07

    Hallo vi45ludi,

    vielen Dank für deinen Kommentar.

    Du kannst das Special auch zu einem späteren Zeitpunkt beginnen. So lange du angemeldet bist, findest du das Special auch jederzeit in deinem Profilbereich wieder.

    Wir wünschen dir weiterhin ganz viel Spaß auf unserem Wohlfühlportal.

  • Und noch eine Frage: der Kalorienbedarf wird bei mir auf 1400 berechnet. Wenn ich die Kalorien aus dem Ernährungsplan aber anschaue, komme ich da kaum auf diese Anzahl, sondern eher auf unter 1000. Das erscheint mir sehr wenig…

  • Vielen Dank für dieses Special. Es macht wirklich Spaß und hat mich super motiviert.
    Aber ich hätte da eine Frage: ist es richtig, dass ich in jeder Woche die selben Videos sehe? Es klingt im Montags-Video immer wieder so, als sollte das nicht so sein und verunsichert mich jedes mal etwas.
    Es wäre auch ok, wenn es so wäre, aber es wäre auch schade, wenn ich die anderen Videos verpasse, wenn es welche gibt.

    Liebe Grüße

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 23. Januar 2018 um 9:38

    Hallo vi45ludi,

    vielen Dank für deinen Kommentar.

    Die Ernährungspläne sind für einen täglichen Grundumsatz von 1200–1450 kcal erstellt worden. Damit du Gewicht verlierst, musst du mehr Kalorien verbrennen, als du zu dir nimmst. Dein Grundumsatz muss aber immer abgedeckt sein. Du kannst auch ohne Probleme mehr als eine Portion essen, um deinen Grundumsatz abzudecken. Wenn dein Grundumsatz also bei 1400 kcal liegt, solltest du die Portionen vergrößern und eventuell auch auf die kalorienreicheren Rezepte zurückgreifen, um den Umsatz abzudecken.

    Wir hoffen, dass wir dir damit weiterhelfen konnten und wünschen dir ganz viel Spaß auf unserem Wohlfühlportal.

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 23. Januar 2018 um 9:49

    Hallo Faya,

    vielen Dank für deinen Kommentar.

    Es freut uns sehr, dass dir das Special so gut gefällt. Die Übungen wiederholen sich wöchentlich in der ersten Hälfte des Programms und werden dann gesteigert. Das heißt, dass du dich bereits nach der ersten Woche sicher im Training fühlen wirst und dein Tempo schnell steigern kannst. In den ersten 4 Wochen siehst du jeweils 3 Videos, die sich wiederholen und ab Woche 5 gibt es dann neue Videos, in denen die Intensität der Workouts gesteigert wird und neue Übungen dazu kommen.

    Wir wünschen dir weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg beim Special.

  • Erst einmal finde ich es super, dass es dieses Special gibt, es umsonst ist und man im Prinzip keine Hilfsmittel braucht. Man kann sich die Zeit selbst einteilen, das gefällt mir alles sehr gut. Vielen Dank erst einmal für den Aufwand, den ihr euch macht. Die Videos sind wirklich sehr sympathisch gemacht.
    Ich habe noch folgende Anmerkungen:
    1. Ich sage jetzt mal kühn, dass dieses Training Leute – hier: Frauen – machen, die nicht unbedingt ins Studio gehen und somit von Haus evtl. nicht die Sportlichsten sind. So finde ich es gut, dass die Übungen im Video leicht und gut mitmachbar gezeigt sind und insbesondere auch, dass das Video über die Einheit läuft (super für die Motivation!). Allerdings finde ich gerade ganz am Anfang des Trainings die gesamte Einheit manchmal doch ziemlich zackig, wenn man so gut wie keine Kondition hat. Ich würde mir hier wünschen, dass weniger mehr wäre (z.B. erst einmal 10 Minuten, dann 15, dann erst 20?).
    2. Gut gefallen mir auch die Rezepte. Leider muss ich halt doch in der Kantine essen, so dass ich vieles nicht nach kochen kann.
    3. Der Aufbau der Seite ist etwas kompliziert. Ich habe auch lange gebraucht, bis ich wußte, wie es weitergeht. Beispiel: Klicke ich oben rechts die Figur, also meinen Account an, komme ich auf die Startseite. Erwarten würde man aber wohl meine Inhalte, wo ich stehe, Pinnwand usw. – auf einen Blick. Es wäre schön, wenn das etwas intuitiver und weniger fehlerhaft (siehe andere Kommentare) wäre.
    Gesamt aber: Weiter so. Und vielen Dank!

  • Hallo!

    Auch ich möchte zunächst meinen Lob für das Programm aussprechen. Für 20 Minuten am Tag kann man sich nämlich sehr gut motivieren. Schnell und effektiv, so dass ich tatsächlich gerne am Ball bleibe. Bei Woche 5 habe ich jedoch das Problem, dass das Freitagsvideo ohne Ton ist, so dass ich den Montag nochmals genommen habe. Lässt sich das Problem irgendwie beheben?

    Liebe Grüße und ganz dickes DANKESCHÖN.
    Yvonne

  • Hallo Liebes Team,
    ich bin jetzt erst seit einer Woche dabei und nun krank. Yeah, freu mich sehr. Werde dann wohl wieder von vorn anfangen. 🙁 Aber die Videos mit Leo gefallen mir gut. Und, da es nur 20 Minuten am Tag sind, passt es in die Tagesplanung hinein. Die Musik könnte gern abwechslungsreicher sein. Der Ernährungsplan bietet nette Ideen.
    Weiter so! Gruß Nadja

  • Hallo liebes Team
    Besteht die Möglichkeit das man den Fortschritt beim 8Wochen Programm zurück setzen kann?
    Ich hab lange ausgesetzt und möchte gerne von vorne beginnen.

    Danke schon mal

    Liebe grüße
    Stephie

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 6. Februar 2018 um 8:30

    Hallo Stephie,

    vielen Dank für deinen Kommentar.

    Du kannst natürlich gerne jederzeit mit dem Special von vorne beginnen. Klicke dich dazu einfach wieder an den Anfang des Specials und beginne das Programm erneut.

    Wir wünschen dir viel Erfolg und ganz viel Spaß beim 8-Wochen-Programm.

  • Hallo,

    ich habe auch das Problem mit dem Ton des Videos für Freitag ab Woche fünf. Man hört leider nichts? Wird das noch behoben?

    Ansonsten macht das Programm super viel Spaß. Vielen Dank dafür.

  • Hallo liebes Team,
    vielen, vielen Dank für das 8-Wochen-Programm. Ich bin seit 2 Wochen dabei und merke, dass ich viel mehr Kraft in den Beinen habe. WIr gehen an den Wochenenden Skifahren und ich habe meine Skier lange nicht mehr so sicher und kräftig auf die Piste bringen können, wie dieses Wochenende. Mein Trainingsplan kommt durch die Ausflüge allerdings immer etwas durcheinander. Mache statt dem Ausdauertraining eben Pistenabfahrten. Das zählt doch auch oder? 🙂 Mich spornt das nur noch mehr an. Ich hoffe, dass es einige hier lesen. Macht weiter. Muskelkater tut zwar tierisch weh, aber man überlebt ihn.
    Gruß Nadja

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 12. Februar 2018 um 16:32

    Hallo Nadjacb,

    vielen Dank für deinen Kommentar und dein Lob.

    Es freut uns sehr, dass dir das Programm so viel Spaß macht und du erste Erfolge sehen kannst 🙂 Falls du dich einmal nicht strikt an die Trainingspläne halten kannst, ist das gar nicht schlimm. Richtig und wichtig ist, wie du es selbst auch sagst, dass man sich bewegt. In welcher Form die Bewegung stattfindet, ist erstmal nicht so wichtig. Hat man dann auch noch Spaß dabei, ist das natürlich noch viel besser!

    Wir wünschen dir weiterhin ganz viel Spaß auf unserem Wohlfühlportal.

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 12. Februar 2018 um 16:32

    Hallo SimoneMous,

    vielen Dank für deinen Kommentar und deinen Hinweis.

    Das Problem sollte mittlerweile behoben sein und du müsstest das Video jetzt ohne Probleme ansehen können. Solltest du dennoch Schwierigkeiten haben, schreibe uns gerne eine E-Mail.

    Wir wünschen dir weiterhin ganz viel Spaß auf unserem Wohlfühlportal.

  • Katzenpfote92 5. März 2018 um 6:04

    Hallo liebes Team,
    Ich habe mich erfolgreich angemeldet, hoch motiviert 🙂 – sehe aber auch nur die Trainingsvideos.
    Die Ernährungspläne zu den jeweiligen Wochen kann ich irgendwie nicht runterladen?
    Gehe ich auf „herunterladen“ wird es nur kurz blau hinterlegt, und weiter passiert garnichts…
    Was mache ich falsch?
    Ich finde es sehr schade… hätte schon gern die Ernährungspläne mit dabei.
    Werden die nach dem Herunterladen denn irgendwo abgespeichert zum Aufrufen?
    Freue mich über Antwort.

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 5. März 2018 um 9:30

    Hallo Katzenpfote92,

    vielen Dank für deinen Kommentar.

    Unsere Ernährungspläne findest du unter Informationen und Ernährungs- und Trainingspläne. Dort klickst du dann am Ende der Seite auf den orange hinterlegten Text Ernährungspläne Woche 1–4 und Ernährungspläne Woche 5–8 (oder du klickst hier direkt auf den orangenen Text). Danach öffnet sich das Fenster, in dem dir der Ernährungsplan als PDF Dokument angezeigt wird. Herunterladen kannst du den Plan dann indem du rechts oben auf den nach unten zeigenden Pfeil für „Herunterladen“ klickst.
    Das PDF Dokument sollte sich dann entweder in deinem Downloads Ordner befinden oder du wirst gefragt, wo du die Datei abspeichern willst. Mit den Trainingsplänen funktioniert es genauso.

    Wir hoffen, dass wir dir damit weiterhelfen konnten und wünschen dir weiterhin ganz Spaß auf unserem Wohlfühlportal.

  • Hallo, ich (62 Jahre) habe am 1.01.18 mit Leonies Programm begonnen. Nach den 8 Wochen bin ich nun auf das Männer-Programm umgestiegen, weil ich es zu eintönig finde, schon wieder 4 Wochen lang, die selben Übungen zu machen. Auch das Männerprogramm ist nun gut zu schaffen. Mit Chips-, Käse- und Alkohol-Weglassen habe ich inzwischen 7 kg abgenommen und mein Bauchumfang ist um 4 cm geschrumpft.
    Finde das Programm gut…aber: warum bricht am Wochenende immer alles zusammen? Ich kann kein Video durchlaufen lassen, es bricht mittendrin ab oder startet gar nicht erst. Habt ihr eine Erklärung?

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 7. März 2018 um 12:10

    Hallo Dagmar1956,

    wie freuen uns sehr, dass dir unser Programm so gut gefällt und du auch schon einige Erfolge erzielen konntest. Die Übungen im 8-Wochen-Programm ändern sich übrigens nach den ersten 4 Wochen und werden in ihrer Intensität gesteigert. Das bedeutet ab Woche 5 gibt es andere Übungen, sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern.

    Warum die Videos am Wochenende bei dir nich gut laufen, können wir dir so leider nicht beantworten. Das könnte an mehreren Dingen liegen. Wir werden deinen Hinweis aber auch an unsere Technik weiterleiten, falls bei uns ein Problem vorliegen sollte.

    Wir wünschen dir trotzdem ganz viel Spaß und weiterhin viel Erfolg auf unserem Wohlfühlportal.

  • Nur zur Klarstellung….ich habe das 8-Wochen-Programm von Leonie bis zum Ende durch gemacht! Und erst danach bin ich aufs Männer-Programm umgestiegen 😉
    Ich finde es trotzdem ein bisschen schade, dass 4 Wochen lang immer die selben Übungen angezeigt werden.
    Aber ich will nicht wirklich meckern 🙂
    Finde es toll, dass es kostenfrei angeboten wird, man merkt die körperlichen Fortschritte sehr schnell… und ich bleibe daher weiter am Ball.
    Danke euch :-))

  • Hallo,
    ich verstehe nicht so ganz wie das Programm funktioniert, kann ich jederzeit starten wann ich will oder muss ich zu einem bestimmten Zeitpunkt starten?
    Wie geht es im Anschluss weiter? Gibt es dann dauerhafte Trainingsprogramme oder ist das Ganze nach 8 Wochen abgeschlossen?

  • mm
    Einfach.Ganz.Ich.-Team 16. April 2018 um 8:55

    Hallo Lisel89,

    vielen Dank für deinen Kommentar.

    Alle Informationen die du suchst, findest du innerhalb des Specials im Informationsbereich. Du kannst das 8-Wochen-Programm jederzeit starten und auch nachdem du es durchlaufen hast weiterführen. Starte dann einfach noch einmal ab den Punkt, der für dich von der Intensität am passendsten war. Alle weiteren wichtigen Informationen findest du innerhalb des Specials.

    Wir wünschen dir ganz viel Erfolg und Spaß auf unserem Wohlfühlportal.

Hinterlasse einen Kommentar